Projekttage – Projekt 7 “Upcycling” – Aus Altem wird Neues

Upcycling ist eine Aktivität bei der man aus alten oder kaputten Kleidungsstücken oder Stoffresten neue Sachen herstellt. Das ist wichtig, weil auf der Erde so viel Müll entsteht und der Müll durch Upcycling wiederverwendet wird. Frau Forester hat das Projekt an unserer Schule angeboten, da sie es wichtig findet, dass die Schüler und Schülerinnen wissen, wie man Abfall wiederverwendet und wie man häkelt und näht, da sie es für wichtig hält. Die Schüler und Schülerinnen haben sehr viel Spaß dabei aus alten Dingen neue Sachen herzustellen, zum Beispiel ein Kuscheltier, ein Kissen oder Make-up Schwämme. Viele Schüler und Schülerinnen haben Interesse daran neue Sachen aus alten Dingen zu machen, außerdem haben sie viel Spaß daran. Wir hoffen, dass sie das im weiteren Leben gut gebrauchen können.

Hannah (5a), Vera (7a), Judith (6c) – Projekt “Pressearbeit für Anfänger”

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=17712