Projekttage – Projekt 27 “Volleyball” – Ein Sport der vereint!

Im Projekt “Volleyball” von Frau Holl und Herrn Fehrmann geht es hauptsächlich darum, Volleyball zu spielen. Viele Schüler*innen haben das Projekt gewählt, weil sie so etwas Abwechslung vom normalen Unterricht bekommen. Einige haben sich das Projekt zunächst so vorgestellt das sie nur Volleyball spielen und das ein oder andere Mal eine Übung machen.  Man lernt aber auch unterschiedliche Techniken, um besser Volleyball spielen zu können, zum Beispiel Pritschen oder Baggern. Die Schüler*innen lernen als erstes die Grundtechniken und danach üben sie die schwierigeren Techniken. Sie üben eine Technik so lange bis sie sie gut beherrschen und in einem Spiel anwenden können. Das finden auch viele gut, weil man etwas dazu lernt und besser spielen kann. Und man kann kein Spiel gewinnen, wenn man nicht als Team zusammen spielt. Die Stimmung in der Halle war gut, viele hatten Spaß dabei.

Robin Strang (5a), Robin Kumpf (5a), Eiko Hosten (5a) – Projekt “Pressearbeit für Anfänger”

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=17737