Projekttage – Projekt 26 “Fußball” – Voneinander lernen

Im Moment ist Fußball-EM und viele interessieren sich für die Spiele. Wir schauen uns das Projekt „Fußball“ bei den Projekttagen an. Die Sporthelfer des AFG betreuen das Projekt. Sie haben auf dem Schulhof Hindernisse aufgebaut. Die Kinder haben fleißig trainiert. Es gibt Jungen und Mädchen. Zur gleichen Zeit konnten die Sporthelfer uns ein bisschen erklären was sie dort so machen. Sie erzählten uns, dass die Schüler sich noch nicht so gut kennen, aber dass es wird immer besser wird. Ihr Ziel ist es, ein bisschen mehr Fußball in die Welt zu bringen. Die drei Jungs wollen weitergeben was sie gelernt haben. Der Grund dafür das sie auf dem Schulhof sind ist dass das HHG heute ein Sportfest  feiert, doch das hält sie nicht auf und am Dienstag können wir wieder den Sportplatz benutzen. Die Kinder hatten viel Spaß und haben gelernt, besser Fußball zu spielen. Wir hoffen, dass die deutsche Nationalmannschaft am Freitag ebenfalls gut spielt.

Julian, Julian, Lasse (5c) – Projekt „Pressearbeit für Anfänger“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=17902