Kunstwerk(e) des Monats

pcasDie folgenden Kunstwerk(e) des Monats haben nichts mit dem Spiel “Finde den Fehler” gemeinsam, sondern sind die herausragenden Ergebnisse des Grundkurses Kunst in der Q1. Erst kürzlich besuchte die US- amerikanische Popsängerin Beyoncé in Paris das Picasso Museum und teilte in sozialen Netzwerken ein Foto, auf welchem sie neben einem Portrait von Francoise (1946) eine nachahmende Pose einnahm. Anlehnend daran wählten die Schülerinnen und Schüler des Grundkurses von Frau von Fürstenberg ein Portrait aus der Kunstgeschichte ihrer Wahl aus und inszenierten nahezu perfekte Nachbilder. Dabei bewiesen sie insgesamt einen genauen Blick für Form, Farbe und Raum und zeigten darüber hinaus großen Einsatz bei dem Einsatz weiterer Requisiten.

Wir sehen Lina Meier als “Kopf einer Frau” (1946) von Picasso, Lukas Schleicher als Steve Jobs von Albert Watson und Nina Billmann als “girl with lilac” von Albert Henry.

>> zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=4680