Einladung zur Titelverleihung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ am 3. Dezember

Direkt im Anschluss an unseren diesjährigen Tag der offenen Tür beginnt um 12.30h in der Schulaula des Anne-Frank-Gymnasiums die feierliche Verleihung des Titels Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage durch Frau Gülpen, Vertreterin der Bundeskoordinierungsstelle Berlin.
rassoh

Der ca. einstündigen Veranstaltung werden die beiden Projektpaten, der Laurensberger Bezirksbürgermeister Alexander Gilson und Karl Schultheis, SPD-Mitglied des Düsseldorfer Landtags, beiwohnen.

Die Schulgemeinschaft, also Schüler, Lehrer und die Verwaltungsangestellten, haben sich den Titel durch umfangreiche Unterschriftenaktionen und verschiedene fortlaufende Aktionen, wie zum Beispiel die Theateraufführung „Der kleine Prinz auf neuen Wegen“, verdient.
Die Auszeichnung ist mit der Selbstverpflichtung, dauerhaft für ein angenehmes, offenes und tolerantes Klima im Schulalltag zu sorgen, und der Durchführung weiterer themenbezogener Aktionen verbunden.
Die Verleihung wird musikalisch durch den unter der Leitung von Frau Konz stehenden Oberstufenchor und solistischen Einzelbeiträgen abgerundet.

Wir freuen uns über jeden Besucher!

Maximilian Krischer, Q2

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=4867