Anmeldung zum Entdeckertag für GrundschülerInnen!

Anmeldung zum Entdeckertag am 01. Oktober 2021 von 15 bis 17:15 Uhr für Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klassen

Du wolltest schon immer mal wissen, wie Unterricht nach der Grundschule aussieht? Dich interessieren besonders die Fächer, die du an der Grundschule nicht hast? Oder du möchtest wissen, wie schon bekannte Fächer bei uns unterrichtet werden? Prima! Dann bist du beim Entdeckertag des Anne-Frank-Gymnasiums genau richtig! Suche dir einfach drei von acht Fächern aus, die dich besonders interessieren, und nimm an spannenden Aktivitäten und Experimenten teil. Hier weiterlesen und anmelden!

Deine Eltern haben Fragen zu unserer Schule und wollen die Wartezeit entsprechend nutzen? Super, denn unsere Schüler*innen aus der Oberstufe passen gerne auf unserem Außengelände auf deine Geschwister auf, während die Schulleitung für Fragen oder Gespräche zur Verfügung steht.

Für den Entdeckertag entstehen keine Kosten. Die eingegebenen Daten werden ausschließlich für die Organisation des Entdeckertages verwendet und danach gelöscht. Denke an eine Mund-Nasen-Bedeckung – auch für deine Eltern. Auch für diese Schulveranstaltung gilt für alle Anwesenden die  3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Die Eltern denken bitte an einen Nachweis über den vollständigen Impfschutz oder an einen aktuellen negativen Corona-Test (nicht älter als 48h nach Testung). Bitte findet euch mit euren Eltern zwischen 14.30-14.45 Uhr im Schulgebäude ein, damit alle pünktlich starten können.

Verantwortlich für die Organisation und Durchführung des Entdeckertages sind Ralf Reiners und Wiebke Riesener. Fragen zum Entdeckertag oder zur Anmeldung bitte direkt an: entdeckertag@afgmail.de

So kannst du dich anmelden:

Schreibe zusammen mit deinen Eltern eine E-Mail an: entdeckertag@afgmail.de

Wir benötigen in dieser E-Mail folgende Daten:

• Nachname, Vorname des Kindes
  • Nachname, Vorname der Begleitperson(en)
  • Name der Grundschule und Klassenbezeichnung
  • Wunschfach 1
  • Wunschfach 2
  • Wunschfach 3

Anmeldeschluss ist Sonntag, der 26.09.2021.

Ihr erhaltet innerhalb von 1-2 Werktagen eine Anmeldebestätigung an eure E-Mail-Adresse. Falls ihr nach Ablauf dieser Zeit keine Bestätigung bekommen habt, informiert uns bitte unter: entdeckertag@afgmail.de

Änderung bei Wunschfächern:

Aufgrund der aktuellen Vorgaben durch die CoronaSchVO und die CoronaBetrVO mussten wir unser erprobtes Konzept ändern und die Abläufe anpassen. Wie schon im letzten Jahr können wir auch dieses Jahr nur eines der sonst üblichen drei Wunschfächer garantieren. Wir bemühen uns jedoch darum auch weitere Wunschfächer zu ermöglichen und bitten um Verständnis, wenn dies durch die aktuellen Rahmenbedingungen nicht möglich sein sollte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=13256