Schulfest am Anne-Frank-Gymnasium

Dieses Jahr findet am Samstag 26.08.23 ab 15 Uhr am AFG wieder ein großes Schulfest statt. Die Schule lädt alle aktuellen sowie ehemaligen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, ihre Familien und Freundinnen und Freunde auf das grüne Schulgelände des AFG ein. Genauso sehr freuen wir uns über Besucherinnen und Besucher aus der erweiterten Nachbarschaft in Laurensberg, Richterich und den umliegenden Stadtteilen. Das Schulfest samt Kunstausstellung ist Teil der Kultur-Route Laurensberg (s. Flyer Seite 9).

Unter dem Motto “Die Welt zu Gast am AFG” erwartet die Besucherinnen und Besucher eine Vielzahl an Aktivitäten. Jede Klasse wird ein Land der Welt darstellen und Stände mit Essen, Spielen, Rätseln oder sportlichen Herausforderungen anbieten. Es wird zusätzlich einen Getränkestand, eine Café-Ecke und einen Grillstand geben. Die Gäste werden basteln, bauen, raten, schlemmen und klönen können. Zudem können sich Kinder in der Hüpfburg und bei der Kinderbetreuung vergnügen. In der Aula werden ein Theaterstück der Europa-AG vorgeführt und eine Talentshow stattfinden. Außerdem gibt es eine Tombola mit attraktiven Preisen. Wir freuen uns über rege Teilnahme an einem hoffentlich sommerlichen und geselligen Augusttag!

Text: Johannes Kraft

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=16134