Wieder Lehrer-Theater am Anne-Frank-Gymnasium

Schüler-Theater gibt es an vielen Schulen; am Anne-Frank-Gymnasium spielen aber auch die Lehrerinnen und Lehrer Theater – und zwar auch außerhalb des Klassenraums.

Nach mehrjähriger Corona-Pause haben „Die Dilettanten“, die Lehrer-Theater-Gruppe am AFG, ein neues Stück einstudiert und laden alle Interessierten herzlich zur Inszenierung der Komödie „Eingeschlossene Gesellschaft“ von Jan Weiler ein.

Sie können dann verfolgen, wie die unterschiedlichsten „Lehrkörper“, die natürlich nichts mit real existierenden Vertretern dieses Berufsstandes zu tun haben, im Lehrerzimmer reagieren, wenn eine Schülermutter mit allen Mitteln die Abiturzulassung für ihren Sohn erkämpfen will… und wie sich dabei ein Abgrund nach dem anderen auftut.

Termine: 3.10., 4.10., 6.10. in der Aula des Anne-Frank-Gymnasiums, Hander Weg 89

Einritt: frei.
Es wird um eine spende zugunsten von UNICEF gebeten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=17732