Bewegung für einen guten Zweck – Der AFG-Sponsorenlauf bringt über 16.000 € ein!

Die Schüler:innen der Jahrgangsstufen  5 bis EF waren Anfang September am Sponsorenlauf beteiligt. Organisiert wurde der Lauf von den SV-Schüler:innen und der Fachschaft Sport. Beim Sponsorenlauf sind beeindruckende 16.859,43 € zusammengekommen. Das erlaufene Geld geht zur Hälfte an Unicef und zur anderen Hälfte kommt es dem Förderverein und damit uns Schüler:innen in verschiedenen Aktionen und Projekten zugute.  Unicef erhält damit zusammen mit den Einnahmen aus dem Lehrertheater mehr als 11.000 €.

Im ersten Lauf liefen die Jahrgangsstufen 5 bis 8 und im zweiten Lauf stürmten die Jahrgänge 9 bis EF die Strecke. Eine Runde war etwa 500m lang und jede Klasse durfte 60 Minuten laufen. Man konnte mit Freunden laufen oder allein und durfte eigene Musik hören (allerdings nur über mp3-Player). Auch die SV-Schüler:innen sorgten mit mobilen Lautsprechern für motivierende Musik am Streckenrand. Nach 60 Minuten intensiver Bewegungszeit zählten die Läufer:innen stolz die Stempel auf ihren Laufkarten. Viele lachende Gesichter belegten, dass dieser abwechslungsreiche Vormittag allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Text: Daniel und Robin Strang
Fotos: Johannes Kraft