Schüler:innen schreiben: Die Kennenlernfahrt der fünften Klassen

Katharina Flott (5a) berichtet von ihren Erlebnissen bei der Kennenlernfahrt der neuen 5. Klassen nach Monschau:

Vom 15.9.2024 bis zum 18.9.2024 fuhren die fünften Klassen mit ihren Lehrer*innen, Patinnen und Paten für drei Tage nach Monschau. Das Ziel dieser Klassenfahrt war, dass sich die Klassen besser kennenlernen.

Am ersten Tag wanderten die Klassen 5a und 5c in die Altstadt und machten dort in Gruppen eine Rallye, bei der sie die Stadt erkundeten. Die 5b war währenddessen im Naturkundemuseum. Vor dem Abendessen spielten die Klassen noch ein paar Spiele, die die Klassengemeinschaft stärken sollten.

Am zweiten Tag wurden bis zum späten Nachmittag weiter ein paar Spiele gemeinsam gespielt. Am Abend gab es dann ein kleines Fest. Es wurde zusammen gegrillt und am Lagerfeuer Stockbrot gemacht. Zum Schluss gab es noch für alle, die wollten, eine Nachtwanderung. Alle fielen glücklich und erschöpft ins Bett.

Am nächsten Morgen mussten sich die fünften Klassen schon wieder von der Jugendherberge und der Stadt Monschau verabschieden und es ging mit zwei Reisebussen zurück zum Anne-Frank-Gymnasium, wo die Eltern schon auf sie warteten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=17887