Blog von der Schneewoche der 9. Klasen aus Mallnitz / Ankogel

Wir sind Samstagmorgen angekommen und haben den Tag im Hotel verbracht. Sonntag war der erste Tag, an dem wir Skifahren waren. Morgens haben wir  uns mit dem Bus auf den Weg zur Skipiste in Mallnitz gemacht. Vorher wurden wir in Anfänger- und Fortgeschrittenengruppen eingeteilt. Die Fortgeschrittenen sind – genau wie die Anfänger – zunächst die blaue Piste im Tal hinuntergefahren, um sich wieder ans Skifahren zu gewöhnen. Die Anfänger haben mit den Lehrern das Skifahren gelernt und sich von Stunde zu Stunde weiter verbessert. Außerdem haben die Fortgeschrittenen am ersten Tag die schwarze Piste erkundet und befahren.

Am Montag gab es eine neue Gruppeneinteilung, in der wir dann den Tag über gefahren sind. Wir haben weiter das Skifahren gelernt. Zudem sind die Fortgeschrittenen die schwarze Piste hinuntergefahren und hatten dabei viel Spaß. Leider haben sich aber auch einige verletzt, was beim Skifahren immer mal passieren kann. Wir wünschen allen hiermit gute Besserung!

Am Dienstag gab es erneut eine neue Gruppeneinteilung. Dabei wurden die bisher erworbenen Kenntnisse berücksichtigt. Der Tag war jedoch kürzer, da Unfallstatistiken zeigen, dass sich am dritten Tag die meisten Verletzungen ereignen. Deshalb haben wir nur den halben Tag auf der Skipiste verbracht. Einige wenige von uns, die ihr Können auf Skiern oder dem Snowboard bereits auf anderen Pisten unter Beweis gestellt haben, durften ihre Fähigkeiten nun auch auf einer schwarzen Piste zeigen.

Nael 9b

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=18357